Steckbrief Henrik Köstering

Reserveliste: Platz 4, Wahlbezirk: Grötzenberg

Name:

Henrik Jochen Köstering

Geburtsjahr:

1999

Beruf:

Student (Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik)

Familienstand:

In einer Beziehung

Wer ist dein (politisches) Vorbild und warum?

Alan Turing weil die Nerds die Welt retten und Hannah Arendt wegen ihrem Freiheitsbegriff.

In welchem Teil Nümbrechts lebst du?

Winterborn

Die Besonderheit meines Wohnorts ist…

Als gebürtiger Städter würde ich sagen, dass kein Bus kommt. Als Nümbrechter ist das ja aber für uns alle normal.

Welchem Nümbrecht-Thema willst du im Gemeinderat besonderes Gehör verschaffen? Und wie?

Wer heute in Nümbrecht versucht von A nach B zu kommen, stellt meist eine Abhängigkeit vom Auto fest. Diese Abhängigkeit ist nicht nur klimaschädlich und volkswirtschaftlicher Unsinn (Geldverschwendung), sondern schließt auch finanziell Schwache und Menschen mit Handycap, wie alte Menschen, die kein Auto mehr fahren können, aus. Es muss also auch oder gerade lokal etwas für die Verkehrswende getan werden. Hierfür benötigt es einen drastischen Ausbau der Radinfrastruktur und zusätzliche ÖPNV Angebote. Dafür möchte ich mich einsetzen!