Steckbrief Dr. Iris Kunadt

Reserveliste: Platz 3, Wahlbezirk: Winterborn

Name:

Dr. Iris Kunadt

Familie:

Als Mutter von drei Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter kenne ich die Herausforderungen bei Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das fängt beim Thema „Sicherer Schulweg“ an, umfasst aber ebenso innovative „Mobilitäts- und Arbeitskonzepte“.

Beruf:

Beruflich beschäftige ich mich mit Innovationen und Unternehmensgründungen und deren Rahmenbedingungen auch auf regionaler Ebene. Ich möchte, dass die innovativen Köpfe in Nümbrechter Unternehmen, in den Dörfern und Vereinen Energie bündeln und gemeinsam handeln können.

Welchem Nümbrecht-Thema willst du im Gemeinderat besonderes Gehör verschaffen? Und wie?

Ich wünsche mir, dass Nümbrecht eine echte Mehrgenerationengemeinde wird, die die Interessen der Älteren und der Jüngeren, die der Kinder, Eltern und Großeltern zusammen in den Blick nimmt und nicht getrennt betrachtet.

Grund für meine Kandidatur als Parteilose für Bündnis 90/ Die Grünen ist, dass ich mir einen ehrlichen Bürgerdialog, mehr Bürgerbeiteiligung und Transparenz wünsche. Hier sehe ich Verbesserungsmöglichkeiten, und dafür möchte ich mich einsetzen.