Wir wünschen erholsame Ferien

Liebe Nümbrechter,

es war heute eine Freude gut 100 Kinder im Nümbrechter Schwimmbad Element bei der Eisparty zu erleben. Mit ganz viel Freude wurde geschwommen und Eis gegessen. Es war ein perfekter Einstieg für die Kinder in die Sommerferien. Ein Kompliment dem gesamten Schwimmbadteam von der Gemeinde, die diese Eisparty veranstaltet haben. Mit ganz viel Ruhe und guter Vorbereitung habt ihr den Familien und Kindern eine tolle Ferieneröffnung geboten.

Wir Nümbrechter Grünen wünschen allen Nümbrechtern weiterhin sonnige Tage, erholsame Stunden im Urlaub, vielleicht auch bei Wanderungen in unserer schönen bergischen Landschaft und freuen uns auf interessante Diskussionen im Herbst zu den anstehenden Themen.

Insbesondere das Thema Windkraft wird bei uns spannend diskutiert. Das sich bei uns zahlreiche Befürworter der Windkraft gemeldet haben freut uns. Auf der anderen Seite warten wir mit Spannung weitere Gutachten ab, die mitentscheidend sein werden, an welcher Stelle in unserer Gemeinde geeignete Standorte zu finden sind. Wir Grünen sind derzeit der Meinung, dass man sich informieren muss, bevor man pauschal zustimmt oder alles ablehnt. Beides ist der komplexen Problematik nicht angemessen. Wir wissen um die Verantwortung für unsere Landschaft und Gemeinde.