UNSERE KANDIDAT*INNEN #Kommunalwahl2020

Unsere Wälder sterben. Das dritte Jahr in Folge herrscht Dürre auf unseren Feldern. Jung und Alt leiden unter Wetterextremen und Pandemien breiten sich aus. Jedem ist klar, dass angesichts weltweiter Klima-Demos gerade die Politik, viel mehr als die Bürger, ein Umdenken braucht. Dabei stehen die Zeichen auf Grün. Ebenso wie der Kreisverband freut sich auch unser Ortsverband über kräftige Mitgliederzuwächse.

Das spiegelte sich auch bei der diesjährigen Aufstellung der Kandidat*innen für die Kommunalwahlen am 13. September. Auf den ersten zehn Listenplätzen fanden sich entsprechend nur drei, die bereits über langjährige politische Erfahrung verfügen. „Diesen frischen Wind mit vielen tollen Ideen wollen wir in die Nümbrechter Politik, mit einem Superteam einbringen,“ verspricht Andrea Saynisch, die als derzeitige Fraktionschefin auf Platz 1 kandidiert, „.. gerne hätten wir auch unsere Bürgermeisterkandidatin den Nümbrechter Bürger*innen vorgestellt. Durch Corona blieben aber nach Abzug der Sommerferien nur 6 Wochen Zeit, um die Kandidatin in unserer Gemeinde bekannt zu machen. Wir arbeiten verantwortlich, mit Schnellschüssen werden wir dem Anspruch unserer Bürger an nachhaltige Politik nicht gerecht. Wir setzen auf Fairness, sowohl gegenüber unseren Bürger*innen, als auch unserer Kandidatin.“, so Saynisch. Wir wollen in Nümbrecht klar zweitstärkste Kraft werden, und uns für eine neue Mobilität, mehr Klimaschutz, Wohnungsbau für alle und ein besseres soziales Miteinander einsetzen.

Zu unseren Themen

Link zu den Kandidatensteckbriefen