Und die Vögel werden singen!

Konzert mit dem syrischen Pianisten Aeham Ahmad in der evangelischen Kirche Wiehl.
    Begleitet wird die musikalische Darbietung durch eine Lesung aus Ahmads Buch „Und die Vögel werden singen“.

Der “Pianist aus den Trümmern“ erzählt seine Geschichte erstmals selbst
    Aeham Ahmeds Buch „Und die Vögel werden singen“ – Ich, der Pianist aus den Trümmern, ist ein zutiefst beeindruckendes Zeugnis von Widerstand und Zuversicht • Ein junger Mann spielt Klavier inmitten der Bombenkrater. Für seine Nachbarn, vor allem für die Kinder, um sie von den Schrecken des Krieges abzulenken. Heute lebt er mit seiner Familie in Deutschland und gibt Konzerte in ganz Europa. Im Dezember 2015 wurde Aeham Ahmed ausgezeichnet mit dem internationalen Beethoven-Preis für Menschenrechte.

01.09.2019: 19.00 Uhr: Evangelische Kirche in Wiehl. Aeham Ahmed und Instrumentalisten; Eintritt frei, um Spende wird gebeten.

Noch keine Kommentare.