Viel Spaß im Wald bei jedem Wind und Wetter

WaldkindergartenGaderoth1-001

Diese Idee könnte doch fast auf grünem Mist gewachsen sein, oder?? – Das Waldstück hinter dem Helene-Lange-Kindergarten in Gaderoth soll künftig zum Zuhause der neuen Waldgruppe werden, die sich am Samstag “auf dem Höchsten” mit einem Eröffnungsfest allen Interessierten präsentierte. Im Sommer wie im Winter werden die Kinder draußen spielen und beweisen, dass es auch in Nümbrecht kein schlechtes Wetter, sondern allenfalls unpassende Kleidung gibt. Nur wenn es allzu arg von oben kommen sollte, bietet ein umgebauter, beheizter Zirkuswagen Schutz vor den Elementen. – Weil wir das als Grüne super finden, waren wir mit einer brandneuen Schubkarre dabei, die wir auch gleich mit reichlich Büchern zum Thema Wald vollgepackt hatten. Wer gesehen hat, wie sich die Kinder begeistert auf die bunten Infos zu Regenwürmern, Eichhörnchen u.a. Getier stürzten, der/die weiß, dass wir mit diesem Geschenk goldrichtig gelegen haben. Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim Buddeln.