Sekundarschule mit toller Feier offiziell eröffnet

Die Sekundarschule Nümbrecht/Ruppichteroth wurde mit einer interessanten und abwechslungsreichen Einweihungsveranstaltung offiziell eröffnet. Unsere neuen Schülerinnen und Schüler, das neue Kollegium sowie die Schulleitung haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das die Mitfeiernden in der vollbesetzten Aula über zwei Stunden mitgerissen hat.

Nicht nur die Bürgermeister Redenius und Loskill, auch die Schulministerin Sylvia Löhrmann haben in Grußworten allen an der Sekundarschule Beteiligten viel Erfolg gewünscht. Der Elternvertreter dankte allen, die am Aufbau der Schule so engagiert mitgewirkt haben, auch der „Patentante“ Sylvia Löhrmann. Sie habe mit dem Schulkonsens erst eine solche Schule möglich gemacht. Herr Wilmsmann begrüßte die „Neuen“ im Namen aller bisherigen Schulleiter des Campus und freut sich auf die kommenden Kooperationen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern viel Freude und Erfolg in und mit der neuen Sekundarschule.

Hier die Links zu einigen Berichten:

Oberberg-Aktuell

Gemeinde Ruppichteroth