Schulministerin zu Gast in Gummersbach

Am Mittwoch war unsere Spitzenkandidatin und Schulministerin Sylvia Löhrmann in Gummersbach zu Besuch. Zusammen mit den beiden DirektkandidatInnen Elisabeth Pech-Büttner und Rainer Gottschlich zeigte sie die Erfolge der Rot-Grünen Regierungsarbeit der letzten 20 Monate auf. Gerade das „Grün“ geleitete Schulministerium habe mit dem Schulkonsens und dem Beginn der Umsetzung des Inklusionsgedankens zwei Großprojekte bearbeitet. Sylvia Löhrmann ist es zu verdanken, dass gemeinsam mit zahlreichen Verbänden und mit anderen Parteien dieser Schulkonsens herbei geführt werden konnte. Weiterhin erläuterte sie die künftigen Aufgaben einer neuen Landesregierung.

Wir möchten gerne mit der SPD gemeinsam weiter regieren. Ganz wichtig ist es aber, dass dies mit einer möglichst starken grünen Fraktion begleitet wird, damit grüne Inhalte umgesetzt werden. Deshalb haben alle drei dafür geworben, die Zweitstimme den Grünen zu geben.

Zu den Presseberichten:

Oberberg-Aktuell

Oberbergische Volkszeitung

 

Verwandte Artikel