nocss=true; ?>

Bündnis 90/Die Grünen Nümbrecht

  • Startseite
  • Termine
  • Ortsverband
  • Fraktion
  • Impressum
  • Ein starker Partner für Umwelt und Ihre Zukunft

    Schulcampus

    Wir Grünen wollen den geplanten Schulcampus

    Diese Aussage eint in Nümbrecht wohl alle Parteien. Was uns Grüne aber sehr ärgert, ist die Passivität des Bürgermeisters, der Verwaltungsspitze und der anderen Parteien. Schulleitungen, Eltern und Schüler haben fast 7 Jahre an dem Konzept und den räumlichen Planungen des Schulcampus gearbeitet. Jetzt soll gebaut werden. Der Bürgermeister offenbart seine Passivität in der Sitzung des Schulausschusses, wo er offen ankündigt, dass es ohne Fördermittel keinen Schulcampus geben wird. Seit zwei Jahren liegt das Konzept auf dem Tisch. Warum hat sich die Verwaltung in dieser Zeit trotz Nachfrage von politischer Seite nicht um mögliche Förderungen gekümmert? Warum gibt es keinerlei ernsthafte Finanzierungvorschläge seitens der Verwaltung? Stattdessen heißt es nach 7 Jahren Vorarbeit, „mal sehen ob es was gibt. Wenn nicht, müssen wir umdenken!“ Wir Grünen erwarten von Bürgermeister und Verwaltung einen verlässlichen Finanzierungsvorschlag. Weil versäumt wurde Fördermittel einzuwerben, sollen die Schulen sich nun mit sechs bis acht Baujahren abfinden. Es ist nicht Aufgabe der Schulleitungen von Gymnasium und Sekundarschule, diese Arbeit der Verwaltung auch noch abzunehmen.

    Mit gebremstem Optimismus gehen wir in das Jahr 2018. Wir hoffen jedoch, dass es allen Beteiligten gelingt, eine Lösung zu finden. Die Versprechungen der letzten Jahre waren schlicht von großer Erwartung geprägt.

    In diesem Sinne wünschen wir allen Nümbrechter Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2018 viel Aktivität und schöne Erlebnisse.

     

    Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

    Bündnis 90/Die Grünen Nümbrecht amr| design