Rainer Gottschlich kandidiert für den Landtag

Unser Nümbrechter Ratsmitglied Rainer Gottschlich kandidiert für den Wahlkreis 24 (Oberberg Süd) am 13. Mai 2012 für Bündnis 90/Die Grünen. Auf der Kreisversammlung setzte er sich gegen Uwe Söhnchen mit 24 zu 13 Stimmen durch. Elisabeth Pech-Büttner wird für den Nordkreis kandidieren. Alle drei werden im Wahlkampf alles geben, damit eine starke „Grüne“ Partei an der Regierung beteiligt sein wird. Beide Kandidaten werden am kommenden Wochenende auch für die Landesliste der Grünen auf der Landesdelegiertenkonferenz in Essen kandidieren. Landesumweltminister Johannes Remmel war auf der Kreisversammlung zu Gast und machte deutlich, dass wir „Grüne“ Inhalte den Bürgern näher bringen müssen.

von links: Rainer Gottschlich, Uwe Söhnchen, Elisabeth Pech-Büttner, Johannes Remmel

Zu den Presseberichten:

www.oberberg-aktuell.de

Oberbergische Volkszeitung

 

 

 

Verwandte Artikel