Steckbrief Lotta Boers

Name:

Lotta Boers

Geburtsjahr:

1989

Beruf:

Logopädin

Familienstand:

ledig

In welchem Teil Nümbrechts lebst du?

In Lindscheid

Die Besonderheit meines Wohnorts ist…

…die Ruhe und Unaufgeregtheit, die man hier auf dem Land erleben kann, die gewachsenen alten dörflichen institutionellen und sozialen Strukturen.

Welchem Nümbrecht-Thema willst du im Gemeinderat besonderes Gehör verschaffen? Und wie?

Für Bündnis 90/Grünen bin ich im Familienausschuss. Schon allein wegen meiner beruflichen Ausrichtung habe ich eine Nähe zu den Themen Kinder/Jugend, Bildung, Pädagogik und sozialer Gerechtigkeit. Darüber hinaus habe ich in der Arbeitsgruppe „Klimaschutzkonzept Nümbrecht“ mitarbeiten dürfen. Dadurch ist mir noch einmal klar geworden, dass wir uns mit viel Nachdruck und Engagement für Klima- und Umweltschutz auf allen Ebenen einsetzten müssen.