Steckbrief Karin Chauvaux-Holberg

Wahlbezirk: Gaderoth
Ratsmitglied

Name:

Karin Chauvaux-Holberg

Beruf:

Gestalttherapeutin/ jetzt Rentnerin

Familienstand:

Verheiratet, 3 erwachsene Töchter, 5 Enkelkinder

In welchem Teil Nümbrechts lebst du?

In einem kleinen Weiler mit 9 Häusern und einem Bauernhof

Die Besonderheit meines Wohnorts ist…

…die besondere Ruhe, die beschauliche Naturnähe zu Wald, Wiesen und Bachlauf,

sowie die Verbundenheit zur landwirtschaftlichen Nachbarschaft

Wofür ich mich einsetze….

Seit 2009 arbeite ich als sachkundige Bürgerin im Bau-, Verkehrs-, Friedhofs- und Landwirtschaftsausschuss mit.

Seit 2014 bin ich Ratsmitglied und Mitglied im Bau- und Betriebsausschuss.

Ich setze mich für mehr nachhaltige Mobilität ein, bin unter anderem Gründungsmitglied des Bürgerbus Vereins Nümbrecht und seit 2004 ehrenamtliche Fahrerin.

Wichtig ist mir ein aktives Dorfleben unter Berücksichtigung der demografischen Veränderungen.

Ich bin Gründungsmitglied der Kino AG „FilmAb!“ und trage im Vorstand zur kulturellen und gesellschaftlichen Bereicherung in unserer ländlichen Region bei.