Es ist entschieden . Das Spitzenduo für die Bundestagswahl

Wir wollen einen frischen, mutigen und erfolgreichen Wahlkampf führen – Grün soll wachsen! Auch damit wir grüne Ideen und Ziele in der Regierung umsetzen können. Was elf Landesregierungen vorgemacht haben, schaffen wir jetzt im Bund.

Wir erleben eine Zeit der Umbrüche. Gewissheiten werden in Frage gestellt. Gerade jetzt braucht es eine Kraft, die verlässlich die Errungenschaften unserer modernen, liberalen Gesellschaft und Demokratie verteidigt und zugleich mit neuen Ideen den Weg in ein gutes Morgen weist. Uns Grüne. Dafür treten wir an.

Bei dieser Wahl geht es um sehr viel: Die natürlichen Lebensgrundlagen zu schützen und die ökologische Modernisierung unserer Wirtschaft voranzutreiben. Unsere Freiheit gegen die Feinde der Demokratie zu verteidigen und Weltoffenheit zu bewahren. Mehr sozialen Zusammenhalt zu schaffen und Kinderarmut zu bekämpfen, damit sich Hoffnungen und Träume auch verwirklichen lassen. Das friedliche Zusammenleben der Religionen in unserem Land zu stärken. Dafür werden wir uns alle zusammen und mit ganzer Kraft einsetzen. Packen wir’s an!