Ehrenerklärung für Marco Penz

Rechtsradikale denunzieren unser aktives Parteimitglied mittels Flugblätter im Oberbergischen Kreis. Dazu veröffentlichen wir unsere Ehrenerklärung. Auch der Nümbrechter Bürgermeister Hilko Redenius hat eine Erklärung dazu veröffentlicht und verurteilt die Denunzierung von Marco.

Ehrenerklärung:

Wir Grünen in Nümbrecht kennen Marco Penz seit er vor einigen Jahren zu unserer Ortsgruppe  stieß. Er hatte gerade sein Abitur gemacht, und sich vom ersten Treff an mit großer Ernsthaftigkeit für grüne Politik engagiert. Daran hat sich bis heute nichts geändert, im Gegenteil: seit geraumer Zeit hat er sein besonderes Engagement auf den Kampf gegen das Neonazitum in unserer Region verlegt, was uns besonders stolz macht. Er gehört zu den Mitbegründern von „Oberberg ist bunt, nicht braun“.

Wenn nun jemand wie Marco Penz in dieser Art verleumdet wird, dann tut das jedem einzelnen von uns persönlich weh, es war allerdings voraussehbar und zu erwarten, weil Neonazis eben genau so arbeiten. – Wir Grünen in Nümbrecht wissen, wie absurd jeder einzelne Satz in diesem Flugblatt ist und es  gibt unter uns niemanden, der/die nicht zu jeder Zeit für Marco Penz die Hand ins Feuer legen würde.

Im Auftrag der Grünen Nümbrecht
Kalle Schillings, Fraktionsvorsitzender

http://www.oberberg-ist-bunt.org/

Verwandte Artikel