Die Sekundarschule mit Gymnasium kommt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir haben uns für die Gesamtschule in Nümbrecht stark gemacht, konnten uns aber leider nicht durchsetzen. Wenn das Anmeldeverfahren läuft wie von Verwaltung und Politik erwartet, wird es zu einer Sekundarschule kommen. Das Homburgische Gymnasium wird so weiter laufen wie bisher.

Die vielen Ängste, die in der Elternschaft und bei Kindern und Jugendlichen bestehen, können wir nicht teilen. Eine gut geführte Sekundarschule bietet für alle Kinder und Jugendlichen eine gute Perspektive mit der Chance, nach Klasse 10 auf das Homburgische Gymnasium zu wechseln. Wir GRÜNEN werden im Rahmen unserer Möglichkeiten darauf achten, dass in der neuen Sekundarschule Chanchengleichheit für alle Schülerinnen und Schüler gegeben ist. Aus unserer Sicht gibt es keinen Grund beängstigt in die Zukunft zu schauen. Sollten sie dennoch bezüglich der neuen Schullandschaft in Nümbrecht besorgt sein, können sie sich gerne bei uns per e-mail oder telefonisch melden. Sicherlich stehen auch alle anderen Parteien sowie die Verwaltung für Rückfragen zur Verfügung.