30 Naturpark-Führer geschult

Die Bandbreite an Führungen im Bergischen Land ist besonders vielfältig. Das geht von Steinbruchführungen, geführten Wanderungen in unterschiedlichen Naturregionen, Führungen mit Märchenerzählerinnen, Kräuterführungen über sportliche Wanderungen mit dem deutschen Alpenverein und Themenwanderungen mit den Wupper-Tells bis hin zu Führungen zum Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf :metabolon.

#Naturfreunde, die ihre Führungen teils ehrenamtlich anbieten, waren eingeladen, an zwei Samstagen im September und November auf #SchlossHomburg und auf #SchlossBurg und mehr über den #NaturparkBergischesLand, seine Partner in der Region und ihre Angebote zu erfahren. Als Partner waren Das Bergische, Die Bergischen Drei, die Naturregion Sieg, fünf Biologische Stationen und die Regionalmarke Bergisch Pur beteiligt.

Verwandte Artikel