Bündnis 90/Die Grünen Nümbrecht

  • Startseite
  • Termine
  • Ortsverband
  • Fraktion
  • Impressum
  • Ein starker Partner für Umwelt und Ihre Zukunft

    20.04.: 11.00 Uhr: Ostermarsch: 11.00 Uhr Aldi Niederseßmar, 12- 14 Uhr: Lindenplatz

    Liebe Freundinnen und Freunde,

    einige von euch haben bei den Vorbesprechungen mit die Weichen gestellt, jetzt wird es Zeit, nochmal an ALLE den Aufruf zum Ostermarsch zu schicken:
    JA, es gibt auch in diesem Jahr den Ostermarsch Oberberg!
    JA, wieder am Samstag vor Ostern (dieses Jahr ist das der 20. April 2019)
    JA, wieder mit Demonstrationszug von Niederseßmar in die Innenstadt

    ABER: Die Inhalte sind zwar ähnlich wie in den letzten Jahren, ABER wir haben allen Grund, noch lauter zu werden:
    – Die Wahl zu Europa-Parlament steht bevor – da sollten wir deutlich machen, dass wir unter Europa etwas anderes verstehen als einen deutsch-französischen Flugzeugträger oder einen gemeinsame Interventionstruppe, dass wir keinen Rückfall in Nationalismus und Hass wollen
    – der INF-Vertrag soll gekündigt werden, dass kann zu einer Neuauflage der atomaren Aufrüstung in Europa führen
    – inzwischen wird zum Glück immer mehr Menschen klar, dass das Klima nur gerettet werden kann, wenn wir alle aktiv werden und Druck machen.

    Das Programm der Abschlusskundgebung wird diesmal noch bunter als in den letzten Jahren. Wenn alles klappt, werden wir sehr schöne musikalische Beiträge haben.

    Aktuelle Informationen gibt es auf unserer Website www.ostermarsch-oberberg.de
    und auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/Ostermarsch-Oberberg-338870629566321/

    Wir sehen uns – spätestens am 20. April!

    Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

    Bündnis 90/Die Grünen Nümbrecht amr| design